Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
in und rund um Rhein Main

Ihr wohnt in oder um Rhein-Main oder seid auf Besuch in der Region? In Frankfurt, Mainz, Wiesbaden oder Darmstadt und der Umgebung und stellt Euch die Frage „Was könnte man hier so erleben?“ 1001 Ausflugsziele warten auf Euch.

Feste gibt es an Rhein und Main Hunderte. Einige ausgewählte findet ihr unter der Rubrik „Festekalender“ natürlich vom Wein am Rhein, dem „Ebbelwoi“ am Main bis zu Oktoberfesten.

FREZETTI steht aber eher für Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in unserer schönen Region in Hessen und Rheinland-Pfalz rund um Rhein-Main und ca. 100 KM Radius. Und Freizeit-Tipps - der Namensgeber der Webseite - findet ihr weit über 1.000 auf dem Portal mit der Landkarte. Ob Natur, Kultur oder Freizeit. Drinnen oder Draussen. Kinder-Ziele oder vielleicht ganz besondere und gezielte Möglichkeiten für die Freizeit oder für bestimmte Events. Klickt den Text weg und lasst Euch einfach inspirieren durch Ideen für einen wunderschönen und ereignisreichen Tag. 

Blick vom Main Tower auf Frankfurt und Rhein-Main

Hier auf den Artikeln gebe ich Euch einige ausgewählte Impulse und Ideen für Sehenswürdigkeiten und Tipps für Ausflüge in der Region. Weitere tolle Ausflugsideen findet ihr unter „Tipps der Region“ für die grossen Städte als auch für die Mittelgebirgsregionen wie Taunus oder Odenwald oder auch die besonderen Weinregionen wie Rheinhessen und Rheingau. Die meisten Ausflugsziele habe ich persönlich besucht und für sehr sehenswert empfunden.

Viel Spass beim Entdecken und Erforschen unserer grossartigen Geschichte und der Natur, die Rhein-Main und seine Umgebung bieten.

Eurer Joerg Schwebel, FREZETTI

Tierparks & Zoos  Parks und Gärten  Hoch hinaus  Naturhighlights  Badeseen  Badeseen  Sinne erleben  Burgen und Schlösser  UNESCO Welterbe rund um Rhein-Main