Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
in und rund um Rhein Main

Ihr wohnt in oder um Rhein-Main oder seid auf Besuch in der Region? In Frankfurt, Mainz, Wiesbaden oder Darmstadt und der Umgebung und stellt Euch die Frage „Was könnte man hier so erleben?“ 1001 Ausflugsziele warten auf Euch.

Feste gibt es an Rhein und Main Hunderte. Einige ausgewählte findet ihr unter der Rubrik „Festekalender“ natürlich vom Wein am Rhein, dem „Ebbelwoi“ am Main bis hin zu ausgewählten Weihnachtsmärkten.

FREZETTI steht aber eher für Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in unserer schönen Region in Hessen und Rheinland-Pfalz rund um Rhein-Main und ca. 100 KM Radius. Und Freizeit-Tipps - der Namensgeber der Webseite - findet ihr weit über 1.000 auf dem Portal mit der Landkarte. Ob Natur, Kultur oder Freizeit. Drinnen oder Draussen. Kinder-Ziele oder vielleicht ganz besondere und gezielte Möglichkeiten für die Freizeit oder für bestimmte Events. Klickt den Text weg und lasst Euch einfach inspirieren durch Ideen für einen wunderschönen und ereignisreichen Tag. 

Blick vom Main Tower auf Frankfurt und Rhein-Main

Hier auf den Artikeln gebe ich Euch einige ausgewählte Impulse und Ideen für Sehenswürdigkeiten und Tipps für Ausflüge in der Region. Weitere tolle Ausflugsideen findet ihr unter „Tipps der Region“ für die grossen Städte als auch für die Mittelgebirgsregionen wie Taunus oder Odenwald oder auch die besonderen Weinregionen wie Rheinhessen und Rheingau. Die meisten Ausflugsziele habe ich persönlich besucht und für sehr sehenswert empfunden.

Viel Spass beim Entdecken und Erforschen unserer grossartigen Geschichte und der Natur, die Rhein-Main und seine Umgebung bieten.

Eurer Joerg Schwebel, FREZETTI

 

AKTUELLER HINWEIS:

Wegen der Corona-Krise sind Veranstaltungen abgesagt und viele Einrichtungen und Ausflugsziele sind geschlossen oder öffnen nur mit bestimmten Regeln. Selbst, wenn Zoos, Gärten, Kirchen etc. wieder öffnen dürfen, heißt es nicht, dass sie geöffnet sind, weil vielleicht die Zugangskontrollen nicht umgesetzt werden können. Bitte informiert Euch vor einem Besuch. Alle Angaben hier auf dem Portal immer ohne Gewähr. Bleibt zu Hause und meidet möglichst Menschenansammlungen, so wie ich. Bleibt gesund!

 

 

Naturhighlights Hessen und Rheinland-Pfalz  Zoos und Tierparks  Museen

Klöster und Kirchen  Burgen und Schlösser  Wellness und Thermen

Sinne erleben  Parks und Gärten  Hoch Hinaus ... nichts für Leute mit Höhenangst

 

Über FREZETTI

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps und listet inzwischen über 3.000 Ausflugsziele in und rund um Rhein-Main und im Umkreis von ca.100 Km für Tagesausflüge. Viele Kriterien helfen bei der schnellen Suche nach interessanten Sehenswürdigkeiten, ob Drinnen oder Draußen, ob Kinderziele, Kultur, Natur, Freizeit und vielem mehr. Angaben immer ohne Gewähr.

Auf Facebook und Twitter (InfoFREZETTI) gibt´s zusätzlich viele Ausflugstipps rund um die Region. Einfach abonnieren oder folgen. Über die netten Kommentare freue ich mich immer. 

FREZETTI ist weitgehend werbefrei. Werbung ist aber möglich und wird entsprechend gekennzeichnet. Einnahmen werden zu 100% für einen guten Zweck gespendet. Infos stehen unter „Hier werben“. Bei Fragen, stehe ich gerne auch per Email zur Verfügung.

Viel Spaß beim Entdecken unserer schönen und pulsierenden Region.

Text / Bild(er), falls nicht anders erwähnt: FREZETTI