Freizeitparks rund um Rhein-Main

Freizeit-Parks rund um Rhein Main

Das macht so richtig Spaß, einmal all die vielen Attraktionen in Freizeit-Parks auszuprobieren. Rund um Rhein-Main gibt es einige Möglichkeiten, nicht nur in den Sommerferien. Die meisten Parks öffnen im Frühjahr um Ostern herum und bleiben meist bis zu den Herbstferien bis Oktober geöffnet.

Hunderte Freizeit-Möglichkeiten auf dem Portal ...

Auf dem Hautportal sind viele Hundert Freizeit-Möglichkeiten im Umfeld Frankfurt, Mainz oder Wiesbaden gelistet mit allen möglichen Such-Kombinationen. Dazu müsst ihr einfach nur den Text hier wegklicken und könnt Euch auf die Suche in die Region begeben. Die meisten Freizeit-Parks sind kostenpflichtig, aber dort findet ihr auch zahlreiche Möglichkeiten für einen kostenfreien Besuch oder einen Ort in der Nähe.

Kinderziele in und um Rhein Main

Der größte Park in der Umgebung ist der Holiday-Park in Hassloch in der Pfalz. Aber es gibt auch andere und kleinere Möglichkeiten mit zahlreichen Highlights, die nicht nur Kindern Spaß machen. Hier gebe ich Euch eine Auswahl an besonderen Freizeit-Parks rund um die Region Rhein-Main in der Nähe von Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Darmstadt, die leicht in einem Tagesausflug mit Bus, Bahn oder auch mit dem Auto erreicht werden können. Manchmal ist es nur eine besondere Sommer-Rodelbahn, in deren Nähe aber andere Sehenswürdigkeiten warten, die man gut kombinieren kann. Viel Spaß.

 

Auswahl Freizeit-Parks rund um Rhein-Main

 

Holiday Park

67454 Haßloch
Holiday-Park-Straße 1-5

Der Holiday-Park in der Pfalz bei Haßloch wurde 1971 eröffnet und ist einer der grössten Freizeitparks in Deutschland. Nicht nur die riesige Achterbahn zieht die Besucher an, sondern auch zahlreiche weitere Attraktionen. Seit einigen Jahren wurde der Holiday Park zu einem Themenpark ausgebaut. Für den Besuch sollte man einen Tag einplanen. Verpflegungsmöglichkeiten gibt es im Park.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Holiday+Park
Weitere Informationen: http://www.holidaypark.de/

 

Freizeitpark Lochmühle

61273 Wehrheim
Lochmühle 1

Der Freizeitpark Lochmühle im Taunus ganz in der Nähe der Saalburg am Limes bietet eine Vielzahl an Freitzeit-Möglichkeiten. Auf dem Gelände befinden sich sogar noch Reste des Kleinkastells Lochmühle. Im Park selbst existieren viele Attraktionen, unter anderem ein Streichelzoo, ein Lehrpfad und ein Museum.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Freizeitpark+Lochm%C3%BChle
Weitere Informationen: http://www.lochmuehle.de/

 

Taunus-Wunderland

65388 Schlangenbad
Haus zur Schanze 1

Das Taunus-Wunderland ist ein größerer Freizeitpark im Taunus bei Schlangenbad nördlich von Wiesbaden mit einer Vielzahl an Attraktionen. Der Park wurde ursprünglich 1966 als Märchenwald und einem Zoo eröffnet und hat sich inzwischen zu einem echten Freizeitpark weiterentwickelt.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Taunus+Wunderland
Weitere Informationen: www.taunuswunderland.de

 

Kletterwald Neroberg

65183 Wiesbaden
Nerobergstraße 1

Der Neroberg in Wiesbaden ist kein klassischer Freizeitpark, bietet aber zahlreiche Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Beeindruckend ist die russische Kapelle oder die alte Nerobergbahn hinauf. Hier gibt auch einen Kletterwald mit einem Kinder-Parcours. Das Opelbad mit Blick über die Stadt zählt zu den schönsten Freibädern in Deutschland.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Kletterwald+Neroberg
Weitere Informationen: www.kletterwald-neroberg.de
Weitere Informationen zum Neroberg: www.wiesbaden.de

 

Loreley Bob Sommerrodelbahn

56348 Bornich
Auf der Loreley

Sommerrodelbahn auf der Loreley

Die Loreley ist kein Freizeit-Park, aber hier befindet sich neben der Aussichtsplattform mit herrlichem Blick auf den Rhein auch eine riesige Sommer-Rodelbahn.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Loreley+Bob+Sommerrodelbahn
Weitere Informationen: www.loreleybob.de

 

Wild- und Freizeitpark Westerwald

56412 Gackenbach
Wildparkstrasse 1

Der Wild- und Freizeitpark Westerwald bietet auf ca. 60 Hektar Fläche viele einheimische Tierarten als auch Wisente, die in einem Lebensraum beobachtet werden können. Der Park bietet ausserdem eine Streichelwiese, Grillplätze sowie eine Sommerrodelbahn von 400 Metern Länge.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Wild-+und+Freizeitpark+Westerwald
Weitere Informationen: www.wild-freizeitpark-westerwald.de

 

Erlebnispark Steinau

36396 Steinau an der Strasse
Thalhof 1

Der Erlebnispark im Spessart bietet auf 250.000 Quadratmetern viele Freizeit-Attraktionen insbesondere für Kinder. Es gibt eine Sommerrodelbahn, Ausgrabungsstellen mit Schatzsuche bis hin zu einem Streichelzoo.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Erlebnispark+Steinau
Weitere Informationen: https://www.erlebnispark-steinau.de

 

Freizeitzentrum Peterberg

66620 Nonnweiler-Braunshausen
Zum Wäldchen 3

Sommerrodelbahn Peterberg

Das Freizeitzentrum Peterberg im Saarland in der Nähe des größten Badesees im Südwesten Deutschlands, dem Bostalsee, ist ein kleinerer Freizeitpark mit großer Sommerrodelbahn, Trampolin-Springen und einigen Attraktionen mehr.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Freizeitzentrum+Peterberg
Weitere Informationen: http://www.sommerrodelbahn-peterberg.de

 

Sommerrodelbahn Wasserkuppe

36129 Gersfeld (Rhön)
Wasserkuppe 1

Die Wasserkuppe ist Hessens höchster Berg und bietet auch im Sommer zahlreiche Freizeit-Möglichkeiten wie zum Beispiel eine Sommerrodelbahn oder einen Kletterwald.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Sommerrodelbahn+Wasserkuppe
Weitere Informationen: http://www.sommerrodelbahnen-wasserkuppe.de/

 

Dinosaurierpark Teufelsschlucht

54668 Ernzen
Ferschweilerstraße 50

Der Dinosaurierpark in der Süfeifel in der Nähe von Trier ist kein klassischer Freizeitpark, aber man kann auf einem Rundweg tief in die Geschichte eintauchen und einiges lernen.

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Dinosaurierpark+Teufelsschlucht
Weitere Informationen: https://www.dinopark-teufelsschlucht.de/

 

Soweit meine kleine Auswahl für Tagesausflüge in Freizeit-Parks rund um Rhein und Main. Auf dem Hauptportal mit der Landkarte findet ihr viele weitere Möglichkeiten mit weiteren Suchkriterien. Falls ein besonderer Park oder eine herausragende Freizeit-Möglichkeit fehlen sollte, dann könnt Ihr mir jederzeit eine Email schreiben. Ich prüfe und liste den Park dann gerne kostenfrei auf dem Portal.

Und jetzt viel Spaß und Action …

Euer FREZETTI

 

Zoos und Tierparks rund um Rhein Main  Events: Ideen von A bis Z  Besondere Strassen rund um Rhein Main

 

Über FREZETTI

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps und listet inzwischen über 3.000 Ausflugsziele in und rund um Rhein-Main und im Umkreis von ca.100 Km für Tagesausflüge. Viele Kriterien helfen bei der schnellen Suche nach interessanten Sehenswürdigkeiten, ob Drinnen oder Draußen, ob Kinderziele, Kultur, Natur, Freizeit und vielem mehr.

Auf Facebook und Twitter (InfoFREZETTI) gibt´s zusätzlich viele Ausflugstipps rund um die Region. Einfach abonnieren oder folgen. Über die netten Kommentare freue ich mich immer. 

FREZETTI ist weitgehend werbefrei. Werbung ist aber möglich und wird entsprechend gekennzeichnet. Einnahmen werden zu mind. 20% für einen guten Zweck gespendet. Infos stehen unter „Hier werben“. Bei Fragen, stehe ich gerne auch per Email zur Verfügung.

Viel Spaß beim Entdecken unserer schönen und pulsierenden Region.

 

Text / Bild(er), falls nicht anders erwähnt: FREZETTI
Bild1: Beispielbild aus Pixabay: H.Hach