Besondere Klöster und Kirchen

Klöster und Kirchen in Rhein Main

Im Umkreis von Rhein Main bestehen eine Vielzahl an berühmten und bedeutenden Klöstern und Kirchen. Orte der Stille und Meditation sind sie heute. Aber zu früheren Zeiten wurden hier auch ganz bedeutende Machdemonstrationen abgehalten bis hin zu Reichstagen.

Besonders geprägt wurde die gesamte Region durch das Erzbistum Mainz. Im Norden angrenzend an die Erzbistümer von Köln und Trier.

Der Dom zu Worms erlangte Berühmtheit durch die Vorladung von Luther. Hier wurde Geschichte geschrieben. Zusammen mit Mainz und Speyer gehört St. Peter zu den 3 Kaiserdomen am Rhein.  

An allen Ortern wurde grossartige Kultur durch zahlreiche Erfindungen erschaffen. Tauchen Sie ein in die Welt der Klöster und Kirchen ... an manchen Tagen ist es aber nicht ganz so still.

Hier meine kleine Auswahl an besonderen Stätten. Wenn ein besonderer Ort fehlen sollte, dann einfach eine Email an Info@frezetti.com. Ich kümmere mich dann um die Aufnahme ...

Und jetzt viel Spass...