Naturhighlights in der Region

Geierlay

Unsere pulsierende Region Rhein-Main inmitten Europas ist ein kultureller Schatz. Aber, es locken auch zahlreiche ganz herausragende Naturhöhepunkte. Prägend sind die schönen Mittelgebirge wie Taunus, Hunsrück und Odenwald und natürlich durch die Flüsse Rhein und Main.

Das Obere Mittelrheintal bietet mit einer Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten eine einmalige Naturkulisse in grossartiger Kulturlandschaft. Eine wunderbare Synthese, die man zu Fuss auf hervorragenden Wanderwegen oder auch ganz bequem der Schiff erleben und geniessen kann. 

Für die Sportlichen bietet sich z.B. zum Klettern aber auch zum Wandern das einmalige Felsenmeer im Odenwald oder auch die höchste Steilwand nördlich der Alpen, dem Rotenfels im Naheland an. Und die Mutigen werden in luftiger Höhe auf einer der längsten Hängeseilbrücken Deutschlands, der Geierlay im Hunsrück auf ihre Kosten kommen.

Und wer tief in die Vergangenheit eintauchen möchte, als Rhein Main eine gigantische Wasserfläche war, wird fündig im ersten deutschen Weltnaturerbe, der Grube Messel mit beeindruckenden Funden.

Alle Naturhighlights kann ich hier nicht aufnehmen. Es gibt noch so viele, schaut auch mal auf dem Portal mit der Landkarte. Aber einige besondere Ziele habe ich hier aufgelistet. Und jetzt ganz viel Spass beim Erkunden und Entdecken unserer schönen Region.

 

Text/Bild (Hängeseilbrücke Geierlay): FREZETTI