Parks & Gärten im Umkreis Rhein-Main

Parks und Gärten in Rhein Main und Umkreis

Unsere Region bietet eine Vielzahl an wunderschönen Parks, Botanischen Gärten bis hin zu englischen Gärten. Auf dem Hauptportal (oben auf einen der schwarzen Reiter oder Suche klicken) sind nahezu 200 gelistet und das Schönste ist, dass man Parks & Gärten das ganze Jahr über besuchen kann.

Der sicher herausragendste Park, allerdings auch etwas außerhalb von Rhein Main, ist der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. Er ist mit 2,4 Quadratkilometern nicht nur der größte seiner Art in Europa, sondern gehört seit 2013 auch zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Die Auswahl in Rhein Main ist groß und natürlich durch die zahlreichen Kurorte in Taunus,  Odenwald und Naheland auch nicht ganz einfach. Und doch möchte ich eine kleine Auswahl an bekannten als auch weniger bekannten Parks und Gärten vorstellen. 

Für Hinweise und weitere Tipps bin ich immer sehr dankbar, denn manche Perle erschließt sich nicht sofort auf den ersten Blick … (Email an info@frezetti.com oder über Hauptportal; Mitmachen)

Viel Spaß beim Lesen und vor allem: beim Spazieren und Flanieren.