Schloßpark Herrnsheim in Worms

Wer Romantik mag, ist hier genau richtig. Der See, die kleine Brücke darüber, der alte Baumbestand und immer wieder entdeckt man Neues in dem kleinen, aber wunderschönen Schlosspark Herrnsheim, einem Vorort von Worms.

Schlosspark Schloss Worms Herrnsheim

Das Schloß selbst stammt aus dem 19. Jahrhundert; allerdings haben Vorgängerbauten wohl bereits im 16. Jahrhundert existiert, die u.a. im 30 jährigen Krieg stark beschädigt wurden. In der Orangerie gibt es ein Restaurant. Das Schloß selbst ist nicht öffentlich zugänglich, allerdings kann man sich hier trauen lassen.

Wunderschöner Park im englischen Landschaftsstil mit viel Romantik.

Adresse:
Schlosspark Herrnsheim,
Hauptstrasse 1, Worms

 

Zoos und Tierparks rund um Rhein Main  Besondere Naturhighlights rund um Frankfurt  UNESCO Welterbe rund um Rhein Main

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps rund um Rhein Main und listet über 3.000 Ausflugsziele auf dem Hauptportal (Text wegklicken) in der Region mit vielen individuellen Suchkriterien. Tipps gibt es auch auf Twitter und Facebook.

Text / Bilder, falls nicht anders erwähnt: FREZETTI