Mathematikum Giessen

Ein Museum der Mathematik? Das Mathematikum in Giessen bietet viele ganz erstaunliche Einblicke und macht diese Wisssenschaft hoch interessant.

Mathematikum Giessen

Das Mathematikum in Giessen ist das erste Mitmach-Museum der Welt! Das Museum wurde von Albrecht Beutelspacher 2002 gegründet. Vielen sicher auch durch seine interessanten Mathematik-Beispiele aus „Bild der Wissenschaft“ bekannt.

170 spannende Experimente warten auf grosse und kleine Besucher/Innen. Die Riesenseifenblase, der Faxenspiegel, wieviele Bits und Bytes bin ich gross, können eckige Räder laufen, wie baut man eine Brücke oder wie komponiere ich mir mein eigenes Lied …es ist echt spannend, was Mathematik alles bedeutet. 

Adresse:

Mathematikum
Liebigstrasse 8
35390 Giessen
www.mathematikum.de

 

Besondere Museen in und um Frankfurt Mainz und Wiesbaden  Wellness und Thermen rund um Frankfurt Mainz und Wiesbaden  Alle Sinne erleben ... hier geht´s

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps rund um Rhein Main und listet über 3.000 Ausflugsziele auf dem Hauptportal (Text wegklicken) in der Region mit vielen individuellen Suchkriterien. Tipps gibt es auch auf Twitter und Facebook. Angaben immer ohne Gewähr.

Text / Bilder, falls nicht anders erwähnt: FREZETTI