Modellbahnwelt Odenwald

Die Modellbahnwelt Odenwald in Fürth ist laut Betreiber die grösste Modellbahnanlage (HO) in Süddeutschland und zeigt viele verschiedene Anlagen und Landschaften.

Modellbahnwelt Odenwald

Einmal quer durch Deutschland oder mit wenigen Schritten mal schnell in ferne Länder reisen. Hier geht es auf ca. 2.300 qm Modellbahnfläche. Über 9.000 Meter Gleise und über 1.200 Weichen fahren hier rund 400 Züge durch herrliche und mit viel Liebe zum Detail nachgebaute Landschaften. Und schon ganz am Anfang wartet die weltgrösste Miniaturkirmes mit einem gewaltigen Lichtermeer und begeistert sicher nicht nur Modellbahnfans.

Modellbahnwelt Fürth

Und auch ganz kleine Kinder können an den Spieltischen selbst einmal Lokführer spielen. Die Modellbahnwelt ist ein Klasse Erlebnis in Rhein Main oder den Rhein Neckar-Raum, vor allem auch, wenn das Wetter draußen einmal nicht so mitspielt.

 

Adresse:

Modellbahnwelt Odenwald
Krumbacherstrasse 37
65658 Fürth (Odenwald)

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Modellbahnwelt+Odenwald
Weitere Informationen: http://www.modellbahnwelt-odenwald.de

 

Besondere Museen in und um Frankfurt Mainz und Wiesbaden  Alle Sinne erleben ... hier geht´s  Tipps für Ausflugsziele in Darmstadt

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps rund um Rhein Main und listet über 3.000 Ausflugsziele auf dem Hauptportal (Text wegklicken) in der Region mit vielen individuellen Suchkriterien. Tipps gibt es auch auf Twitter und Facebook. Angaben immer ohne Gewähr.

Text: FREZETTI (Quelle: Webseite des Anbieters)
Bilder: Modellbahnwelt Odenwald ©