Opel-Zoo im Taunus

Der Opel-Zoo ist ein Highlight in Rhein Main. Am besten ist der Tierpark über die B455 zu erreichen. Auf der großflächigen Anlage haben die zahlreichen Tiere viel Platz. Giraffen und Zebras mit ihrem Nachwuchs machen viel Freude, wenn sie wild durch die Anlage stürmen.

Opelzoo im Taunus bei Frankfurt

Ein großes Freigehege für Elefanten existiert, dessen Sicherungszäune ja fast an Jurassic-Park erinnern. Das Vogelfreigehege beeindruckt, wenn einem die vielen Arten um den Kopf schwirren  … aber es gibt noch zahlreiche weitere Tiere zu bewundern.

Opelzoo Kronberg im Taunus Elefanten

Event-Möglichkeiten gibt es für alle Altersgruppen … Streichelzoo, Kart, Bagger, Karussell, Kamelreiten und vor allem ganz viele Verschnaufpaus-Möglichkeiten. Auch und vor allem für Eltern mit ganz kleinen Kindern.  Der Park hat einen öffentlichen Bereich mit einem Weg und den Eintrittsbereich zum inneren Bereich … es ist nicht ganz billig … lohnt aber.

Adresse:

Opel-Zoo
Königsteiner Straße 35; B455
61476 Kronberg im Taunus

Link auf FREZETTI-Portal: https://www.frezetti.de/orte/details/Opel-Zoo
Weitere Informationen: http://www.opel-zoo.de/

 

 Parks und Gärten rund um Rhein Main  

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps rund um Rhein Main und listet über 3.000 Ausflugsziele auf dem Hauptportal (Text wegklicken) in der Region mit vielen individuellen Suchkriterien. Tipps gibt es auch auf Twitter und Facebook.

Text / Bilder, falls nicht anders erwähnt: FREZETTI. Angaben immer ohne Gewähr.