Barrierefreie Ziele in/um Rhein-Main

Barrierefreie Ausflugsziele

Barrierefreie Ziele gibt es zum Glück immer häufiger. Und damit ist meist der leichte oder mögliche Zugang für Rollstuhlfahrer/Innen gemeint. Auf dem Hauptportal sind Hunderte barrierefreie Ziele gelistet. Dabei gibt es eine Vielzahl an Naturhöhepunkten als auch Kultur-Highlights und Freizeit-Möglichkeiten zu erleben.

Einfach mal die Auswahl-Möglichkeiten auf dem Portal durchprobieren. Das Kennzeichen „barrierefrei“ habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt, entweder nach den Angaben der Anbieter oder durch eigene Erfahrungen. Bitte bei Zweifeln einfach nochmal selbst genauer googlen, ob das Ausflugsziel wirklich auch Euren Anforderungen entspricht.

Bei der Auswahl hat mir auch ein guter Freund geholfen … der mir sagte, es kommt manchmal einfach nur auf den Willen an. Er war mit dem Rollstuhl unter anderem sogar auf den Anden und hat Machu Picchu in Peru besucht. Na, da wird es hoffentlich für unsere schönen Ziele reichen.

Hier meine persönliche kleine Auswahl an besonders schönen Fleckchen in unserer Gegend. Und wenn Ihr ein besonderes Highlight in der Region kennt, welches ich aufnehmen soll: bitte einfach melden. Das gilt besonders für Ziele auf dem Hauptportal.

Viel Spass beim Entdecken, wünscht Euch

Euer FREZETTI