Frezetti on Tour … tolle Erlebnisse rund um Rhein-Main

Inzwischen gibt es über gelistete 3.000 Ausflugsziele auf FREZETTI in und rund um Rhein-Main. Die meisten habe ich im Internet recherchiert, aber einige Hundert inzwischen auch selbst besucht. Und es wird Zeit, Euch an manchen Erlebnissen in unserer Region etwas ausführlicher teilnehmen zu lassen. Allerdings komme ich mit dem Schreiben nicht nach und deshalb gibt es hier auch nur eine Auswahl an Ausflügen.

Mountainbike-Tour rund um Mainz

Unsere Region bietet so viele schöne Naturerlebnisse und kulturelle Höhepunkte. Lasst Euch etwas inspirieren … Die meisten Touren mache ich alleine. Ob mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit einem kleinen Auto, den ich Camper nenne. Der wird dann vollgeladen mit Sack und Pack, das heißt mit Schlafmatte, Kocher, Boot und Rad und los geht es.

Vor vielen Jahren wurde ich von einem alten Franzosen inspiriert, der mit über 60 kreuz und quer durch Europa mit so einem Auto gefahren ist. Getroffen hatten wir uns auf den Lofoten in Norwegen, als er mich fragte, ob er vor meiner Hütte stehen dürfe. Na klar. Damals war ich eingespannt in einem 15 Stunden-Job und ich sehe mich noch heute sehnsüchtig aus dem Fenster schauen und zuzuschauen, als der Franzose sein Tischlein aufbaute, ein Baguette, ein Stück Käse und eine Flasche Wein drauf stellte. Und dann einfach die großartige Natur am Fjord genoss und sich einige Stunden später in seinen kleinen Kastenwagen zurückzog. „Das will ich auch eines Tages machen“, schoss es mir durch den Kopf. Und ich habe den Traum verwirklichen können und dürfen.  Danke an so viele.

Auf Facebook und Twitter veröffentliche ich viele Touren. Hier auf der Seite und auf dem Portal findet ihr auf jeden Fall über 1.001 Tipps für Freizeit-Gestaltung und Ausflüge in unserer Region rund um Frankfurt, Mainz und Wiesbaden, viele auch mit Beschreibungen oder eigenen Beiträgen. Die eigenen Touren fülle ich nach und nach, wenn ich mit dem Schreiben nachkomme.  

Und wenn ihr einmal Lust habt mitzuwandern oder -fahren, dann organisiere ich gerne etwas. Aber nur rein privat. Ich habe keine Lust auf versicherungstechnische oder sonstige rechtliche Themen. Vieles aber macht eher in der Gruppe Spaß und manches ist gar nicht alleine möglich. .

Und jetzt ganz viel Spaß beim Lesen und vor allem Erleben
in unserer schönen Region rund um Rhein-Main

Euer

Joerg Schwebel, FREZETTI

 

Naturschutzgebiet Kühkopf  Am Glan  

Nahetour mit Kanu  Besondere Naturhighlights rund um Frankfurt  Besondere Strassen rund um Rhein Main

 

Nächste Artikel oder Ausflüge, teils in Planung …

Mit der RheinMain Card quer durch Rhein-Main (offen)
Auf der Lahn mit Kanu (in Planung)
Drei-Brückentour an Rhein und Main (in Bearbeitung)
Durch botanische Gärten im Frühling (in Planung)
Strausswirtschaften in Rheinhessen/Rheingau erkunden (in Planung)
Mit dem Mountainbike am Rhein/Leinpfad entlang (in Planung)
Oppenheim und die unterirdische Altstadt (in Planung)
Ebbelwoi-Tour in Frankfurt mit Strassenbahn (offen)
ZDF Besuch in Mainz (wird erfragt)
ESA Besuch, Weltraumzentrum in Darmstadt (wird erfragt)

 

Über FREZETTI

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps und listet inzwischen über 3.000 Ausflugsziele in und rund um Rhein-Main und im Umkreis von ca.100 Km für Tagesausflüge. Viele Kriterien helfen bei der schnellen Suche nach interessanten Sehenswürdigkeiten, ob Drinnen oder Draußen, ob Kinderziele, Kultur oder Naturhighlights und vielem mehr.

Auf Facebook und Twitter (InfoFREZETTI) gibt´s zusätzlich viele Ausflugstipps rund um die Region. Einfach abonnieren oder folgen. Über die netten Kommentare freue ich mich immer. 

FREZETTI ist weitgehend werbefrei. Werbung ist aber möglich und wird entsprechend gekennzeichnet. Einnahmen werden zu mind. 20% für einen guten Zweck gespendet. Infos stehen unter „Hier werben“. Bei Fragen, stehe ich gerne auch per Email zur Verfügung.

Viel Spaß beim Entdecken unserer schönen und pulsierenden Region.

Text / Bild(er), falls nicht anders erwähnt: FREZETTI