Tipps für die Region …

Frezetti Region Rhein Main 

Rhein Main ist eines der pulsierendsten Zentren Europas. Je nachdem, wie man die Grenzen genau zieht, liegt die Region am Schnittpunkt der Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordbayern. Frankfurt ist das Gross-Stadtzentrum und beeindruckt natürlich durch seine imposante Skyline.

Im Westen liegen die beiden Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden mit beeindruckender Geschichte. Und im Süden liegt die Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Die schönen Mittelgebirge wie Taunus mit dem höchsten Berg, dem Feldberg in der Region und der Odenwald laden zum Wandern und Entdecken ein. Der Rheingau und Rheinhessen sind berühmt durch ihren hervorragenden Wein. Aber, es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Hier auf den Seiten gibt es eine kleine Auswahl an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen für die Region. Alle Freizeittipps wurden vom Verfasser besucht und für besonders sehenswert erachtet. Auf dem Hauptportal (oben z.B. einen Reiter anklicken) findet Ihr eine vollständige Auswahl an tollen Ausflugszielen in und rund um RheinMain bis ca. 100 KM Entfernung. Und damit bequem an einem Tag hin und zurück zu erreichen. Zur Zeit sind 3.000 Ziele gelistet mit vielen verschiedenen Suchkriterien. Je nachdem, für oder auf was ihr Lust habt oder wie das Wetter gerade ist.

Lasst Euch überraschen, was es alles gibt … viel Spaß beim Suchen, Lesen und Stöbern. Vor Allem aber beim Besuchen …

 

Text/Grafik: FREZETTI