Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
in Darmstadt

Darmstadt Hochzeitsturm 

Darmstadt wird auch als die Wissenschaftsstadt bezeichnet und in der Tat findet man in Hessens und dem RheinMain-Gebiet viertgrösster Stadt mit über 150.000 Einwohnern zahlreiche wissenschaftliche Einrichtungen von Weltrang. Allen voran stehen hier die technische Universität, Fraunhofer-Institute und nicht zuletzt die ESA/ESOC, das Zentrum der europäischen Weltraumforschung.

Aber Darmstadt war und ist auch das Jugendstil-Zentrum Deutschlands, welches auf der Mathildenhöhe mit den Künstlerkolonaden sehr beeindruckend zum Ausdruck kommt. Hier steht auch der Hochzeitsturm, das Wahrzeichen von Darmstadt. Und die russische Kapelle als zentraler Ort ist nicht zu übersehen an diesem wunderschönen Ort mitten in der Stadt.

Hier gibt es eine kleine Auswahl an besonders schönen Flecken in Darmstadt. Alle vom Verfasser besucht und für besonders sehenswert empfunden. Aber die Auswahl ist nicht vollständig. Auf dem Hauptportal findet Ihr deutlich mehr Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten zum eigenen Entdecken. Einfach mal oben auf einen der schwarzen Knöpfe klicken (z.B. TOP-Ziele) und los geht´s mit dem Surfen.

Viel Spaß in Darmstadt und dem Odenwald

wünscht Euch

 

FREZETTI

 

Bild: Hochzeitsturm, FREZETTI
Text: FREZETTI