Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
in Frankfurt

Frankfurt am Main Skyline

Bild: Joerg Burmeister

Frankfurt wird gerne als Mainhattan bezeichnet und ist mit über 700.000 Einwohnern die grösste Stadt des Rhein Main Gebietes. In der Tat stehen hier die meisten Hochhäuser und die höchsten Deutschlands dazu. Einen besonders schönen Blick auf die Skyline der Stadt hat man vom Mainufer aus, z.B. vom Eisernen Steg oder natürlich vom Main Tower aus, Frankfurts einzigem Hochhaus, welches man öffentlich besichtigen kann.

Neues Highlight: die „neue Altstadt“

Frankfurt die neue Altstadt

Aber Frankfurt hat mehr als Banken und Hochhäuser zu bieten. Der Römer gilt als eines der schönsten Rathäuser in Deutschland und rund um den Römerberg finden sich einige der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Dazu entstand hier in den letzten Jahren die „neue Altstadt“ mit der Rekonstruktion und dem Wiederaufbau der zerbombten historischen Altstadt. Eröffnung wurde im Jahre 2018 gefeiert.

Herausragende Museen

Kulturell bietet Frankfurt neben der alten Oper und zahlreichen Theatern vor allem Museen von Weltruf. Allen voran das Senckenberg-Museum oder bedeutende Kunstmuseen. Am berühmten Museumsufer gegenüber der Skyline Frankfurts reihen sich besondere Museen wie auf einer Perlenkette.

Ebbelwoi und grüne Sosse

Alt Sachsenhausen Frankfurt

Und wer Frankfurt einmal völlig anders, ganz gemütlich erleben möchte, fährt nach Sachsenhausen und lässt sich von „Ebbelwoi“ und typischen Frankfurter Spezialitäten in einer der vielen typischen „Apfelwein“-Kneipen verwöhnen. Aber Vorsicht … zu viel von diesem Getränk lässt einen dann schon mal Rennen …

Daneben bietet Frankfurt eine Reihe an vielbeachteten und sehr schönen Parks und sogar Naturschutzgebieten.

Hier gibt es eine kleine Auswahl an besonders schönen Orten und Sehenswürdigkeiten in Frankfurt. Natürlich alle von FREZETTI besucht und für besonders sehenswert empfunden. Aber die Auswahl ist nicht vollständig. Auf dem Hauptportal findet Ihr deutlich mehr Ausflugsziele und Freizeit-Tipps zum eigenen Entdecken. Einfach mal oben auf einen der schwarzen Knöpfe klicken (z.B. TOP-Ziele) und los geht´s mit dem Surfen.

Viel Spaß am Main und in Frankfurt.

Euer

FREZETTI

Text/Bilder, falls nicht anders erwähnt: FREZETTI

 

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps und inzwischen über 3.000 Ausflugszielen in und rund um Rhein-Main mit ca. 100 Km Umkreis für Tagesausflüge. 30 Kriterien helfen bei der schnellen Suche nach tollen Sehenswürdigkeiten, ob Drinnen oder Draußen, ob Kinderziele, Kultur oder Naturhighlights und vielem mehr.

Auf Facebook und Twitter (InfoFREZETTI) gibt´s jede Woche tolle Ausflugstipps rund um die Region. Einfach abonnieren oder folgen. Über die netten Kommentare freue ich mich immer.

FREZETTI ist weitgehend werbefrei. Werbung ist aber möglich, Einnahmen werden zu mind. 20% für einen guten Zweck gespendet. Infos findet ihr unter Mediadaten. Wenn ihr Fragen habt, könnt Ihr mich auch per Email anschreiben. Viel Spaß beim Entdecken unserer schönen und pulsierenden Region.