Ausflugsziele in Frankfurt

Skyline Frankfurt

Frankfurt wird gerne als Mainhattan bezeichnet und ist mit über 700.000 Einwohnern die grösste Stadt des Rhein Main Gebietes. In der Tat stehen hier die meisten Hochhäuser und die höchsten Deutschlands dazu. Einen besonders schönen Blick auf die Skyline der Stadt hat man vom Mainufer aus, z.B. vom Eisernen Steeg oder natürlich vom Main Tower aus, Frankfurts einzigem Hochhaus, welches man öffentlich besichtigen darf.

Aber Frankfurt hat mehr als Banken und Hochhäuser zu bieten. Der Römer gilt als eines der schönsten Rathäuser in Deutschland und rund um den Römerberg finden sich einige der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Und wer Frankfurt einmal völlig anders, ganz gemütlich erleben möchte, fährt nach Sachsenhausen und lässt sich von „Äppelwoi“ und Frankfurter Spezialitäten in einer der vielen typischen „Apfelwein“-Kneipen verwöhnen. Aber Vorsicht … zu viel von diesem Getränk lässt einen dann schon mal Rennen …

Hier gibt es eine kleine Auswahl an besonders schönen Flecken in Frankfurt. Alle vom Verfasser besucht und für besonders sehenswert empfunden. Aber die Auswahl ist nicht vollständig. Auf dem Hauptportal findet Ihr deutlich mehr Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten zum eigenen Entdecken. Einfach mal oben auf einen der schwarzen Knöpfe klicken (z.B. TOP-Ziele) und los geht´s mit dem Surfen.

Viel Spaß am Main und in Frankfurt

wünscht Euch

FREZETTI

 

Text/Bild. FREZETTI