Strandpfad und Brandungskliff in Eckelsheim

Ein Strandpfad in Rheinhessen? Meer? Da muss ich hin. Und wurde gar nicht enttäuscht.

Strandpfad_Eckelsheim

Ist allerdings schon ein bisschen her mit dem Strand. So an die 30 Millionen Jahre, als das Mainzer Becken voll Wasser war. Die Überbleibsel eines gigantischen Meeres sind anschaulich auf einem ca. 2 km langen Rundweg dargestellt. Und einen kleinen, schön angelegten Barfuß-Pfad gibt es auch.

Das Brandungs-Kliff ist nur eingeschränkt besuchbar … Schade eigentlich.

Start ist an der Beller Kirche, einer alten beindruckenden kleinen Kirchen-Ruine. Entweder gleich über den Barfuß-Pfad links von der Kirche erkunden oder einfach den informativen Hinweisschildern folgen. Ein gigantischer Ausblick auf Rheinhessen ist mindestens garantiert.

Adresse:
Strandpfad der Sinne
Beller Kirche
Bellerkirchstrasse
55599 Eckelsheim
Link z.B.: www.der-strandpfad-der-sinne.de

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps rund um Rhein Main und listet über 3.000 Ausflugsziele auf dem Hauptportal (Text wegklicken) in der Region mit vielen individuellen Suchkriterien. Tipps gibt es auch auf Twitter und Facebook. Angaben immer ohne Gewähr.

Text / Bilder, falls nicht anders erwähnt: FREZETTI