Werbung auf FREZETTI (Mediadaten)

Wichtiger Hinweis: diese Seite wird überarbeitet bzw. demnächst gelöscht. FREZETTI ist seit 01.01.2021 rein privat, keine gewerbliche Seite mehr. Von daher gibt es auch keine Werbung. Alle Werbeanzeigen sind gelöscht. Manche Hinweise auf der Seite werden im Laufe 2021 entfernt. Von daher bleibt diese Seite noch etwas bestehen.      

 

Liebe Werbepartner/Innen,

FREZETTI steht für Freizeit-Tipps und listet inzwischen über 3.000 Ausflugsziele in und rund um Rhein-Main und im Umkreis von ca.100 Km für Tagesausflüge. Viele Kriterien helfen bei der schnellen Suche nach interessanten Sehenswürdigkeiten, ob Drinnen oder Draußen, ob Kinderziele, Kultur oder Naturhighlights und vielem mehr.

Auf Facebook und Twitter (InfoFREZETTI) gibt es jede Woche tolle Ausflugstipps rund um die Region. Einfach abonnieren oder folgen. Über die netten Kommentare freue ich mich immer.

FREZETTI ist weitgehend werbefrei. Werbung ist aber möglich und wird entsprechend gekennzeichnet. Ab 2020 gibt es neues Konzept; Werbung ist weiterhin möglich, aber nur gegen einen Spendenausweis. Falls dieser nicht vorliegt, werden Einnahmen komplett für einen guten Zweck gespendet, z.B. an die Kinderkrebsstation in Mainz. Einige Werbeanzeigen sind kostenlos, zum Beispiel für befreundete Unternehmen, die durch die Corona-Krise in Bedrängnis kommen.

Zielgruppe und Mediadaten

Mediadaten werden nicht im Detail veröffentlicht, weil ich diese Daten gar nicht näher analysiere. Ich habe festgestellt, dass viele Webseiten mit unwahren Methoden arbeiten.  Daran beteilige ich mich nicht.

Zielgruppe FREZETTI

Die Zielgruppe von FREZETTI sind ALLE, die in oder rund um Rhein-Main leben oder in der Region auf Besuch sind. Rund 11 Mio Menschen leben hier und unsere Region wird von über 30 Mio Touristen jährlich besucht. Und Ausflüge machen viele.

Sporadisch werte ich Google Analytics aus und stelle fest, dass die Zugriffe auf der Webseite zu über 95% aus Deutschland und hier vor allem aus dem Rhein-Main Gebiet bzw. Hessen und Rheinland-Pfalz kommen.  Alle Altersgruppen sind vertreten und Frauen und Männer halten sich in etwa die Waage. Ich weiß nicht, wie diese Daten zustande kommen. Aber sie decken sich exakt mit der Zielgruppe, die ich mit FREZETTI erreichen möchte.

 

Laut Google-Analytics betrugen die Webseitenzugriffe für 2019 bei ca. 100.000 Leser/Innen und mehreren Minuten Zugriffszeit mit zweistelligem Wachstum in Prozent über Vorjahr. Die Lesezeit hat mich sehr gefreut, denn bei über 3.000 gelisteten Zielen und inzwischen über 400 Artikeln bedeutet es, dass kaum automatische Zugriffe erfolgen. Die von manchen Webseiten-Betreibern so gerne verschwiegen werden, wie ich gelernt habe.

FREZETTI liegt mit zahlreichen Suchbegriffen bei Google und anderen Suchmaschinen auf Platz 1-10 und wächst weiter.  

Mein Portal ist natürlich auch auf Social Media vertreten. Derzeit bei Facebook und Twitter. Demnächst sollen Instagram und Pinterest folgen. Ich habe sehr großen Wert darauf gelegt, dass es ausschließlich organisches Wachstum gibt. Also, über Qualität und schöne Posts oder Tweets Menschen anzusprechen, denen es einfach gefällt. Ich habe noch niemals Follower oder dergleichen „gekauft“, wie dies so oft angeboten wird. Besonders freue mich über Kommentare und Hinweise bei Social Media.  Die Menschen dahinter kenne ich in der Regel nicht und werte auch keinerlei Daten aus. Nach den Daten von diversen Kanälen, die einem auf den Seiten der Social Media angezeigt werden, betrug die Reichweite für 2018 über 2 Mio Leser/Innen.  Tendenz stark wachsend.

Wie kann man werben bei FREZETTI ?

Werbemöglichkeiten gibt es zahlreiche auf FREZETTI, werden aber immer dezent und zurückhaltend sein. Vor allem werden Werbeanzeigen als solche gekennzeichnet. Einnahmen werden zu 100% an humanitäre und/oder kulturelle Vereinigungen der Region gestiftet, weil dies meinem ursprünglichen Ziel entspricht. Spendenquittungen können nicht ausgestellt werden, da FREZETTI keine Stiftung ist und das Finanzamt etwas dagegen hat. 

Zum Beispiel auf Ausflugszielen ab 1,-- Euro  (Mindestwert: 50,-- Euro)  *only Desktop

(Preisliste auf Anfrage)

Bei jedem Zieleaufruf auf dem Hauptportal gibt es rechts Banner mit Werbemöglichkeiten im Text/Bild-Format (234 X 60px). Sie können mit einem Banner entweder einen Link auf ihre eigene Web-Seite setzen oder eine Zusatz-Information im Text/Bild-Format einstellen (bis zu 5 Seiten im Format 700 X 510px), die sich mit Mausklick auf den Banner öffnet. Beispiele finden Sie in Form von Zusatz-Informationen auf vielen Zielen (z.B. Naturhighlights, UNESCO-Ziele, Tipps für Frankfurt/Mainz/Wiesbaden etc.). Für die 2. Variante benötigen Sie keine eigene Web-Präsenz.

Sie können sich Ihre Ziele frei auswählen. Kultur-Ziele oder nur Natur-Ziele. Drinnen oder Draussen. Für Kinder geeignet oder für Kurzbesuche. Barrierefrei oder Freizeit-Ziele. Vielleicht aber auch ganz spezielle Themen wie Wassersport oder zur Geschichte der Römer in der Region? Und nur in ihrer Region oder doch im Umkeis? Auch die Anzahl der Ziele mit Banner und die Dauer der Schaltung sind frei wählbar, wenn Sie zum Beispiel nur einen Markt in einem bestimmten Monat bewerben möchten. Alles kein Problem. Die Datenbank bietet unzählige Kombinations-Möglichkeiten.

FREZETTI macht gerne individuelle Vorschläge und hilft auch bei der Gestaltung.

Zum Beispiel auf Artikeln bereits ab 50,-- Euro / Monat

(Preisliste auf Anfrage)

FREZETTI steht mit vielen Suchbegriffen auf Platz 1-10 bei Google in der Region und die Artikel werden gerne und lange gelesen. Auf Artikeln gibt es zahlreiche Werbemöglichkeiten, von kleinen Bannern bis zu Bannern der Grösse  448/336px, die auch auf Smartphones noch gut gelesen werden können und auf ihre direkte Webseite verlinken. Für die Startseite von FREZETTI gelten besondere Preise. Bitte fragen Sie mich einfach. Derzeit sind über 300 Artikel online geschaltet und jeden Monat kommen neue Artikel hinzu. 

Falls Sie Unterstützung benötigen, kann FREZETTI gerne mit Rat und Tat oder Netzwerk helfen. Zum Beispiel mit einem preisgekrönten Fotografen aus dem Raum Mainz (Fotolia, Instagram) oder mit Social Media Beratung.

Manche Aktion werden auch durch Online-Medien wie Pressemitteilungen oder durch MERKURIST  in Mainz, Frankfurt oder Wiesbaden unterstützt bzw. publiziert.

Fordern sie einfach meine Preisliste und Hintergrund-Informationen zu FREZETTI per Email an. Auch individuelle Angebote und Kampagnen  sind möglich. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr

Joerg Schwebel

 

Info zum Datenschutz: selbstverständlich ist FREZETTI nach den Regeln der DSGVO 2018 angepasst. Ihre persönlichen Daten interessieren nicht, nur Ausflugsziele. Werbepartner werden selbstverständlich nach geltenden Rechtsvorschriften wie Steuerrecht und Abgabenordnung gespeichert, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Näheres auch unter Impressum/Datenschutz